Hauptseite >> Auftritte >> Berlin Berlin >> über Sandra Borgmann

Foto- und Kreativwettbewerb
Seid Kreativ und gewinnt tolle Preise:
zum Wettbewerb
Poster und Filmplakate - Originale und Raritäten

Poster von Abgefahren und Mädchen Mädchen! hier oben klicken
SHOP
Hier könnt ihr Artikel rund um "Berlin Berlin" und Felicitas Woll erwerben
All4Fan-Fanmarkt.de

eBay Partnerprogramm

Alphamusic - CDs, DVDs, Spiele, Bücher u. Software

Das Aral-Tankgutschein Gewinnspiel

STECKBRIEFE
Füllt euren persönlichen Steckbrief aus und lernt viele andere Feli Fans kennen.
Hier könnt ihr euch eintragen.
FELICITAS LIVE
Lest hier unsere Berichte über Felicitas' Auftritte in Hannover , Mainz und Hamburg
Multimedia
Videos und Radiointerviews
mit Felicitas
PRESSE

Felicitas in und auf Zeitungen und Zeitschriften
FELICITAS SINGT !
Am 12. Mai kam die erste Single in die Läden, auf der Felicitas als Sängerin zu hören ist
mehr dazu...
AUSZEICHNUNGEN
Eine Übersicht über alle Auszeichnungen, die Felicitas Woll bisher erhielt, findet ihr hier
(Wir haben keinerlei finanzielle Vorteile durch diesen Service)
Conrad Electronic

PREMIERE - Unterhaltung für die ganze Familie

Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

Leserservice, der Abodienst der Deutschen Post AG

WOLLPAPER
Verschönert euren Desktop-Hintergrund mit einem Bild von Felicitas !
Hier gehts zur Übersicht
FOTOWETTBEWERB 2003
Ihr habt entschieden:
die Gewinner
Interviews / Chats
Sämtliche Interviews und Chataufzeichnungen mit Felicitas findet ihr hier
AUTOGRAMME
Ihr wollt gerne ein Autogramm von Felicitas oder einem anderen "Berlin Berlin" Darsteller haben ? Klickt hier
NEWSLETTER

Wollt ihr über Neuigkeiten auf dieser Seite immer sofort informiert werden? Dann tragt hier eure eMail-Adresse ein !



Hier einige Infos über Sandra Borgmann




"Rosalie - das ist eine toughe, abgehärtete Ossi-Braut mit großer Schnauze und einem riesigen Herz." Sandra Borgmann alias Rosalie ist neben Felicitas Woll alias Lolle die zweite wichtige Hauptfigur in der neuen ARD-Vorabendserie "Berlin, Berlin". "Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich wusste, wie Rosalie funktioniert. Aber ich mag Figuren, die sehr anders leben als man selbst und arbeite gern mit dieser Distanz.

Sandra Borgmann, 1974 in Mülheim/Ruhr geboren, kann schon auf eine Reihe ambitionierter Projekte zurückblicken. Sie bekam 1998 in Helmut Dietls "Late Show" eine Rolle, sorgte 2001 mit dem "Tatort-Fette Krieger" für Schlagzeilen und spielte 1999 in dem Kultfilm "Oi warning!" die Hauptrolle, ein Kinofilm, der mehrere internationale Auszeichnungen erhielt, darunter den Max–Ophüls-Preis 99.

Ausgebildet wurde Sandra Borgmann an der renommierten Folkwang - Hochschule in Essen (1994-1997). "Eigentlich hatte mich nach der Schule Forschung, Medizin, interessiert, merkte aber bald, dass ich es mit Menschen und kreativen Prozessen zu tun haben wollte. Und bei der Schauspielerei erforscht man auch eine Menge: Körper, Wahrnehmung, Bewegung, Beziehungen, Sprache usw."

Seit 1997 spielt Sandra Borgmann in einer eigenen experimentellen Theatergruppe, überlegte, eine Clownsausbildung zu machen. "Mit dem Fernsehen hatte ich nicht allzu viel am Hut. Aber dann schickte mich meine Agentur zu zwei Castings, und schon stand ich vor der Fernsehkamera für eine Minirolle." Dann ging es Schlag auf Schlag: u.a. eine durchgehende Hauptrolle in "Hotel Elfie" (1998/99, ZDF), der Kinofilm "Im Juli" (1999), TV-Movies wie "Das gestohlene Leben" (1999).

Trotz aller Erfahrungen, "es war in "Berlin, Berlin" für mich das erste Mal, dass ein Schauspielerteam in einer TV-Produktion so gut zusammengearbeitet hat und das über einen so langen Zeitraum", erinnert sich die Wahlkölnerin an die achtmonatigen Dreharbeiten in Berlin. Zeit, in Ruhe Urlaub zu machen, hatte Sandra Borgmann in diesen Monaten jedoch nicht. "Da die Arbeit mein Hobby, mein Leben ist, stört mich das nicht. Meinen letzten Urlaub hatte ich mit 17. Ich vergesse das immer."

Statt Urlaubspläne zu machen, bastelt sie lieber an neuen Projekten. "Wenn die Finanzierung klappt, will ich 2002 mit meiner eigenen Theatergruppe auftreten (ein Projekt über den Tod) und eine Ausbildung zur Alexandertechnik-Lehrerin machen, eine Technik der Körpergrundarbeit, die ich während meiner Schauspielausbildung kennen gelernt habe. Es ist trotz aller Arbeit sehr wichtig für mich, mich immer wieder auf mich zu besinnen. Denn die einzige Konstante in diesem Business ist man selber und die eigenen Qualitäten."

Sandra Borgmann lebt in Köln.



Steckbrief
- Geboren 1974 in Mülheim a.d. Ruhr
- Sternzeichen: Stier
- Größe 163 cm
- Haarfarbe mittelblond / blondiert und wie auch immer
- Augen braungrün
- Dialekte ruhrpott und berlinerisch
- Fremdsprache Englisch
- Wohnort Köln
- Statements: Ich bin begeistert von Wasser, Winter und Metall, Sauerkirschenmarmelade und Bach, Strohhalm mit Knick, leere Räume und gutem Sex.



Werdegang
1991 - 93 Freies "Theater Molloy", Mülheim
1993/94 Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte an der Universität GHS Essen
1994 - 97 Schauspielstudium an der Folkwang Hochschule Essen
1997 Gründung des Folkwang Schauspielstudios (siehe Theater)
Arbeit bei Film und Fernsehen und freie Theaterarbeit



Werdegang
2000 - Warteschleife Zukunft (Kurzfilm), Regie: Susanne Boeing
- Ruhige Lage, nette Aussicht (Hauptrolle), Regie: Christoph Zachariae
- Flirt (Hauptrolle, Kurzfilm), Regie: Felix Hass
1999 - Im Juli, Regie: Fatih Akin
1998 - Oi! Warning (Hauptrolle), Regie: Dominik u. Benjamin Reding, ausgezeichnet mit 8 Preisen, u.a.: 17e Festival International du Premiere Film- d'Annonay (Le prix special du Jury), 2000; Air-Canaria People Award World Filmfestival Montreal; Max-Ophüls-Preis1999, Filmpreis des Saarländischen Ministerpräsidenten
- Late Show, Regie: Helmut Dietl
1997 - High (Kurzfilm), Regie: Michael Wenning



TV Auswahl
2001 - Berlin, Berlin, (durchgehende Hauptrolle),
- Regie: Franziska Meyer-Price, Sven Unterwald
- Tatort - Fette Krieger (Episodenhauptrolle), Regie: Dominik Reding
2001/00 - Aus gutem Haus, Regie: Lars Jessen
2000 - Praxis Bülowbogen (Episodenhauptrolle), Regie: Christine Kabisch - Soko Leipzig (Episodenhauptrolle), Regie: Johannes Giesen - Anwalt Abel - Salute Abel, Regie: Christian Görlitz
1999 - Einer geht noch, Regie: Vivian Naefe
- Tatort - Bienzle und der Mann im Dunkeln, Regie: Dieter Schlotterbeck
- Das gestohlene Leben, Regie: Christian Görlitz
1998/99 - Hotel Elfie (durchgehende Hauptrolle), Regie: Richard Engel, Christine Kabisch
1998 - Mein Freund Balou, Regie: Marianne Lüdke
1997 - Bedtime stories (Hauptrolle), Filmschule NRW
- Die Schule, Regie: Michael Rowitz
- Busenfreunde II, Regie: Thomas Berger


Offizielle Sandra Borgmann Seite
TV - Termine

BERLIN BERLIN

Aha

18. Mai 2004
18:50 Uhr ( ARD )

18. Mai 2004
18:20 Uhr ( Radio Bremen )

--------
BERLIN BERLIN

Küssen, küssen, küssen

17.Mai 2004
19.00 Uhr ( ORF 1 )

--------

BERLIN BERLIN

Staffel 1

voraussichtlich ab
19.Mai 2004 ( ARD )

--------

Die Camper

Der Besuch der Königin

21.Mai 2004
21.15 Uhr ( RTL )
22.Mai 2004
01.55 Uhr ( RTL )

--------

Late Lounge Club
Promitalk mit Felicitas LIVE

24.Mai 2004
23.00 Uhr ( hessen 3 )
KINO - Termine

Abgefahren

Der neue Kinofilm mit Felicitas
seit 01. April 2004

ZUR OFFIZIELLEN SEITE
RADIO - Termine

Momentan sind uns keine Termine bekannt.
Felicitas Live

Momentan sind uns keine Termine bekannt.
Aktuell in ZEITSCHRIFTEN

Jolie Nr. 05/2004

Smalltalk mit Felicitas
1,30 Euro
FORUM
Die 5 letzten Posts
(Allgemeines Forum ausgeschlossen)

Flohmarkt
sessel

Neuer Kinofilm mit Felicitas
sorry

Flohmarkt
Suche Sessel aus dem Comicladen

Felicitas Woll
Fee in ner Zeitschrift...

Neuer Kinofilm mit Felicitas
hey!!!




www.FelicitasWollFanseite.de

Letztes Update: 11.05.2004, 10:55

Top 50 Soap Operas Top 50 Kino

Webmaster:   Sören M.  |  Andre L.